JET-Gruppe deutsch
JET-Gruppe - Mit Sicherheit mehr Tageslicht
06.07.2018

JET-Gruppe baut neue Fabrik in den Niederlanden

Hüllhorst / Opmeer (d-pr): Mit einem ersten Spatenstich startete die JET-Gruppe, als ein europäischer Marktführer für Tageslichtelemente und Glaskonstruktionen, am 3. Juli den Bau ihrer neuen Produktionsstätte in Opmeer (Nordholland). Ratsherr Robert Tesselaar und JET-Vertriebsleiter Niederlande Eric Gobes eröffneten feierlich die Baustelle. Auf dem rund 20.000 Quadratmeter großen Areal sollen bis Mitte 2019 die bisherigen niederländischen JET-Produktionsstandorte konzentriert werden. Damit folgt das Unternehmen seiner Gesamtstrategie zur Optimierung der Produktion, um den Kundenanforderungen am europäischen Markt gerecht zu werden. Vertrieb sowie Support der niederländischen Tochter „JET BIK“ verbleiben an den bisherigen Standorten in Opmeer und Den Bosch. Mit der Konzentration der niederländischen Produktionsstandorte reagiert das Unternehmen auf die europaweit steigende Nachfrage nach JET-Tageslichtprodukten. „Die aktuellen Standorte können den zukünftigen Bedarf nicht mehr decken“, erläutert JET-CEO Ralf Dahmer „Indem wir sie vereinen, gehen wir den nächsten Schritt, um Effizienz und Flexibilität noch weiter zu steigern.“ Auf dem neuen Gelände entsteht ein hochmodernes Produktions- und Verwaltungsgebäude. Von dort aus gelte es, so Dahmer, die Position der JET-Gruppe als europäischer Marktführer für die Bereiche Tageslicht und RWA im gewerblichen Flachdach weiter auszubauen.

Bildunterschriften

[18-03 Spatenstich]

Feierlicher Spatenstich in Opmeer (v.l.n.r.): Projektleiter Kor Mulder und Geschäftsführer Albert van der Weil von der Bouwgroep Noord, Ratsherr Robert Tesselaar, JET-Vertriebsleiter Niederlande Eric Gobes sowie Produktionsleiter Niederlande Frank Rood und Jan Kuijpers vom technischen Service der JET BIK.

Foto: JET-Gruppe

[18-03 Gelände]

JET-Gruppe festigt Marktführerschaft: Auf dem rund 20.000 Quadratmeter umfassenden Gelände in Opmeer errichtet das niederländische Tochterunternehmen „JET BIK“ ein hoch-modernes, neues Produktionsgebäude.

Foto: JET-Gruppe

18-03 Produktionsstätte Opmeer.doc